Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreiner
04.04.2009, 19:11
Beitrag: #1
Schreiner
Ich bin Schreiner und seit 3 Monaten in Kanada. Ich helfe Euch gerne bei Arbeiten am Holz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2009, 12:23
Beitrag: #2
RE: Schreiner
Hallo
mein Name ist Ralf und ich will auch nach Canada.Wie ist es dort denn ich bin auch Schreiner und habe einige Fragen.
Wenn Sie wollen könnten wir uns mal per e-mail unterhalten.
Meine e-mail ist ralf-barth@freenet.de
New Life organisiert auch meine Auswanderung.
m.f.g
ralf barth
04.05.2009, 18:05
Beitrag: #3
Sehr geehrter Herr Barth,

gerne erzähle ich von meinem Leben in Canada. Fragen Sie mich einfach alles was Sie so interessiert. Da alle Mitglieder der NEW LIFE etwas von unsrer Unterhaltung haben sollten, beantworte ich Ihnen gerne alle Fragen hier im Forum.

Alles Gute und bis bald in Canada

Heinz-Bernd
04.05.2009, 18:20
Beitrag: #4
Hallo Herr Heinz oder Herr Bernd
mich können Sie mit ralf anreden oder schreiben.
so nun ein paar fragen.
in welchem provinz leben sie in can,wie ist die arbeit als schreiner,welcher verdienst bekommt man dort,wie lange ht ihre suche nach einem job gedauert,so nun mal genug denn sie müssen ja auch noch arbeiten.melde mich dann wieder wenn sie wollen und schönen gruß an die familie.
m.f.g.ralf
07.05.2009, 18:09
Beitrag: #5
Hallo Ralf,

mein Name ist Heinz-Bernd. Also einen Job zu finden in Kanada ist garnicht so einfach wie viele es sich so vorstellen. Es dauert schon eine Weile bis der richtige Job da ist. Arbeitskräfte werden überall in Kanada gesucht, aber den Richtigen zu finden..... Über meinen Stundenlohn werde ich natürlich nicht sprechen, ich kenne Sie ja noch nicht. Eines kann ich Ihnen aber schon einmal sagen, geben Sie bei der Job suche nicht auf und überlassen Sie alles den Beratern, die haben mich auch super beraten. Obwohl ich im Vorfeld viele Jobs angeboten bekommen habe, haben meine Berater alle abgelehnt, bis der richtige dann kam. Das warten hat sich gelohnt. Wir können uns gerne weiterhin hier über das Forum unterhalten. Ich habe der NEW LIFE viel zu verdanken, aus diesem Grund halte ich mich auch an den Vorgaben.

Gruß Heinz-Bernd
10.05.2009, 10:18
Beitrag: #6
Hallo Heinz-Bernd,
vielen Dank erst einmal für deine Antwort. Mich würde noch so einiges interessieren, vor allem wo, also in welcher Provinz oder Stadt du in Kanada lebst, und wie dort das Leben ist. Ich bin gelernter Bau- und Möbelschreiner, muß ich da, wenn ich in meinem Beruf als Schreiner arbeiten möchte eine Prüfung oder Anerkennung haben, um in meinem Beruf zu arbeiten. Wie sehen generell die Jobchancen für einen Schreiner aus. Wie sind eigentlich die Spritpreise in Kanada, ich würde mir gerne einen Pickup kaufen, wenn ich drüben bin.
16.05.2009, 19:51
Beitrag: #7
Hallo nach Germany,

leider kann ich mich erst jetzt bei dir melden, da ich ganz schön viel zu tun haben. Internet funktioniert auch nicht immer ao wie es sollte. Also das Leben in Kanada ist viel besser als in Deutschland. Das kommt aber immer auf dich an, ob du es hier auch so super findest wie ich. Wenn du offen für neues bist....wenn du dich anpassen kannst, dann nehmen dich die Menschen sehr gerne in Kanada auf. Deine Erfahrungen im Bereich Tischlerei oder sonst im Job, kannst du erst einmal hier in die Tonne klopfen, denn wenn du denkst das du aus Deutschland kommst und sowieso alles besser kannst, dann machst du dir nur Feinde. Wenn die Menschen dich kennen, dann kannst du langsam mal deine Meinung sagen und jeder wird dir zuhören.
Ich wohne in der Nähe von Winnipeg mit meiner Familie. Wir fühlen uns sehr wohl in Kanada, der Job ist super. Meine Kollegen sind alle sehr offen und helfen uns immer.

Gruß Heinz-Bernd
Antwort schreiben 

Gehe zu: